Warum Mein Schiff?

Vor vielen vielen Jahren bin ich einmal mit einem Aida Schiff in der Karibik gewesen.

Es war ein Angebot eines Reisebüros. Eine Woche Schiff und danach eine Woche lang Urlaub an Land  in einem 5 Sterne Hotel. Allerdings war es damals schon so, dass der Standard auf dem Schiff viel besser war als der nachher im Landurlaub und wenn man eine Woche mit tollem Standard hat und danach eine Woche mit weniger Standard hat findet man natürlich dauernd etwas an dem man sich stören kann.

 

Viele Jahre habe ich dann eher normalen und einfache Urlaub gemacht, bis ich dann endlich wieder mal auf Kreuzfahrt gegangen bin. Damals war die Mein Schiff Flotte noch ziemlich klein. Es gab nur die Mein Schiff und die Mein Schiff 2. Also nicht die heutige Mein Schiff 2 sondern jetzt heißt dieses Schiff das damals Mein Schiff 2 war  Mein Schiff Herz. Mit diesem Schiff haben wir eine Kreuzfahrt gebucht. Es waren  Ziele in Griechenland und der Türkei. Und Was muss ich sagen Ich habe mich in das Konzept Mein Schiff von TUI Cruises verliebt. Es ist einfach wunderbar auf einem Schiff ein all inclusive Konzept zu haben. Man kann den ganzen Tag und auch die ganze Nacht hindurch an Bars Getränke genießen, in Restaurants sich bedienen lassen und einfach über das Schiff schlendern ohne großartig darüber nachdenken zu müssen was man jetzt wieder bestellen kann oder auch was der Geldbeutel erlaubt. Dadurch, dass es auf dem ganzen Schiff überall immer wieder verschiedene Bars und Möglichkeiten zum Essen und Trinken gibt verteilen sich die Gäste auch wunderbar auf dem Schiff.

 

Seitdem waren wir mindestens einmal im Jahr auf einem Schiff der Mein Schiff Flotte.